Vermarktung

Erfolgreich durch Marketing

Ein erfolgreicher Online-Shop muss seine Zielgruppe optisch und funktional ansprechen. Aber noch wichtiger ist: Er muss besucht werden - und zwar richtig oft!

Die Vermarktung ist daher einer der zentralen Erfolgsfaktoren - auch für Online-Geschäfte. Und das Schöne bei Online-Werbung ist: Ihr Erfolg ist direkt messbar. Und Sie können sehr oft Werbung einkaufen, die per Klick bezahlt wird. Transparenter geht es in keinem anderen Medium.

Die Herausforderung ist allerdings auch, bei hunderten (und hoffentlich bald tausenden) Besuchern in Ihrem Shop zu erkennen, welche Werbemittel auch tatsächlich Käufer gebracht haben.

Daher haben wir ganz bewusst die Auswertung der Werbewirkung an den Anfang dieses Kapitels gestellt. Denn insbesondere, wenn Sie einige der hier vorgestellten Kanäle parallel nutzen (was empfehlenswert und ganz normal ist), werden Sie merken, dass es gar nicht so einfach ist festzustellen, welche Wirkung das Facebook-Posting hatte, während auch noch eine Google-Kampagne lief.

Daher unser Tipp:

Richten Sie Ihr Tracking-System ein, bevor Sie größere Budgets in Ihre Online-Werbung stecken.





Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...