Was bieten Sie für wen an und was ist das Besondere?

Die zentralen Informationen für einen Shop, d.h. die Informationen für die Startseite lauten:

1) Was bieten Sie an,

2) für wen bzw. welche Kunden und Zielgruppen bieten Sie Ihre Produkte an,

3) was gibt Sicherheit und Seriosität und

4) was zeichnet Sie aus, was macht Ihren Shop oder Ihr Angebot einmalig oder zumindest interessant?

Gerade der letzte Punkt wird leider zu selten beachtet und ist aber wichtig, um Besucher zum Bleiben im Shop zu bewegen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Man bezeichnet dies im Marketing auch als USP, Unique Selling Proposition.

Auf den Punkt gebracht sind dies: Was hat der Kunde davon (Vorteile), was wird ihm angeboten (Features/Produkte), welche Konditionen gelten (Preis) und wie kann er es erhalten (Call to Action).





Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...