Storytelling im E-Commerce

Mit Geschichten überzeugen

Neurowissenschaftler sagen uns, dass wir Kaufentscheidungen zu 95% auf emotionaler Basis treffen. Der Blick auf Verkaufstechniken, die psychologische Effekte berücksichtigen, lohnt daher immer wieder. Das Erzählen von Geschichten (englisch: Storytelling) ist eine der ältesten Werbeformen, aber im E-Commerce sieht man es viel zu selten – und da liegt eine schöne Chance zur spannenden (und derzeit immer noch ungewöhnlichen) Produktpräsentation





Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...