​Service bieten

Die beiden letzten rot markierten Abbruchgründe sind „Inakzeptable Lieferbedingungen“ und „Preise in fremder Währung“. Beide Punkte treffen häufig zu, wenn Bestellungen aus dem Ausland aufgegeben werden.

Falls sich also bei Ihren Bestelleingängen häufiger Kunden aus bestimmten fremden Ländern finden, lohnt eventuell eine Zusatzseite mit Erläuterungen in der Landessprache und auch ein spezieller Lieferservice in diese Länder.

Sollten Sie sowieso mehrsprachig fahren, sollten die Landeswährungen angezeigt werden und Liefermöglichkeiten auf jeden Fall an die regionalen Anforderungen angepasst sein.





Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...