​Schalten Sie Werbung für Ihren Newsletter

Die Schwelle zum Kauf liegt höher als die zur E-Mail-Registrierung. Dieser Tipp passt für alle, die ihren Kunden neben Preis- und Produktinformationen auch kontinuierlich weitere interessante Informationen per Newsletter bieten können.

Wichtig ist, dass Sie die Werbung so platzieren, dass genau Ihre Zielgruppe angesprochen wird. Facebook und Google bieten die Möglichkeit, Zielgruppen zum Beispiel nach Alter, Geschlecht, Geografie und sogar Vorlieben zu definieren.

Außerdem sollten Sie, wenn Sie Ihren Newsletter bewerben auch eine spezielle Landing-Page erstellen, die ausschließlich auf das Ziel – die Anmeldung – zugeschnitten ist. Eine Landing-Page mit einem guten „Call To Action“ funktioniert tatsächlich deutlich besser als eine beliebige Unterseite Ihres Angebots.

Auf dieser fiktiven Landing-Page sind sehr viele Elemente zur Unterstützung der Entscheidung untergebracht:

  • Die Ankündigung von Inhalten mit Mehrwert
  • das Verspechen von exklusiven Angeboten
  • ein Link zum aktuellen Newsletter (quasi als Vorschau)
  • ein Gutschein als Belohnung für die Registrierung und
  • ein vertrauensbildender Hinweis zum Datenschutz

Es muss sicher nicht immer alles sein, aber Sie werden zugeben: Diesem Angebots-Mix könnte man als Drachen-Fan gar nicht widerstehen ;) …





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dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

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