​Multi Media

Fotos sind spannender als Texte, Videos sind interessanter als Fotos. Je mehr Medien Sie einbinden können, um sich und Ihr Angebot zu präsentieren, umso besser. Schöne Info-Grafiken werden zum Beispiel ebenfalls gerne verlinkt (z.B.: „Eine tolle Übersicht zur Auswahl des passenden XY finden Sie in diesem Shop!“). Solche sogenannten Rich Media-Inhalte werden auch in den Sozialen Medien viel häufiger verlinkt.

Und dass tatsächlich zu jedem Sortiment interessante Infos angeboten werden können, zeigt dieses Beispiel aus den USA: Ein Fleischer aus Ohio, der auch einen Online-Store betreibt, hatKoch-Videos mit einfachen Fleischgerichten gedreht.

Man sieht zum Einen, dass er ein Experte für sein Thema ist – aber außerdem ein total sympathischer Kerl, mit einer unglaublichen Leidenschaft für gutes Fleisch. Bei so jemandem kauft jeder gerne. Das Video hat ihm viele neue Besucher in seinen Shop gebracht, aber auch etliche Links von Leuten, die auf diesen guten Inhalt hingewiesen haben.





Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...