​Die passenden Farben wählen

Generell sind Farben hilfreich, um den Warenkorb übersichtlich darzustellen und Vertrauen zu vermitteln. Ruhige Farbtöne, etwa Grau oder Blau, passen hier gut. Die Farben helfen, die Informationen rund um das Produkt – wie auch die Bestellung selbst – vertrauenswürdig rüber zu bringen.

Für wichtige Call-To-Action-Elemente sollten Sie besondere Farben wählen. Je nach Zielgruppe sind diese Farben unterschiedlich. Bei der einen Zielgruppe ist eine deutlich abgesetzter Farbton schon ausreichend, bei der anderen ist es vielleicht ein sattes, gesundes Grün.





Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...