​Rücksendungen riskieren

Sie haben nun Ihre Produktbeschreibung mit einer kleinen Ja-Straße eingeleitet, danach die Werte und Vorteile präsentiert und abschließend die harten Fakten aufgezählt. Jetzt gilt es, den Kunden restlos zu überzeugen, dass Sie selbst an Ihr Angebot glauben.

Ein bewährtes Mittel: Beenden Sie die Produktbeschreibung mit der Aussage, wie: „ … und davon sind wir so überzeugt, dass wir Ihnen Ihr Geld zurückgeben, wenn Sie nicht zufrieden sind!“

Selbstverständlich hat der Kunde sowieso ein Rückgaberecht. Aber die explizite Geld-Zurück-Garantie senkt für viele Kunden nochmals die Hemmschwelle vor dem Online-Kauf. Und es gilt wieder die Erkenntnis der Bierbrauer: Alle tun es, aber nicht alle reden darüber. Wichtig für Sie ist es, die Konditionen für eine solche Rückgabe transparent zu erläutern.





Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...