​Treten Sie in den „Ja-Dialog“

Diese Technik ist besonders für Videos geeignet, funktioniert aber auch in Texten. Die Methode beruht darauf, dass Sie sich zunächst mehrfach ein „Ja“ von Ihrem Kunden abholen und so eine gemeinsame Übereinstimmung für ein Thema erzielen. Am Beispiel eines Fahrradservice könnte dies so aussehen:

Sie bewegen sich gerne an frischer Luft? (Ja.)

Sie wollen kleine Besorgungen auch mal ohne Auto erledigen? (Ja!)

Aber Ihr altes Fahrrad vermodert im Keller? (JA!)

Wer diese drei Fragen mit „Ja“ beantwortet, der wird das folgende Angebot viel mehr würdigen, als wenn ohne Einleitung der Service direkt beschrieben würde: „Fahradservice – wir machen Ihr Bike wieder fit.“





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dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

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