Das Zauberwort heißt „einzigartig“

Das klingt zu einfach? Ich höre Sie förmlich sagen: „Ist doch klar, dass ein Anbieter von exklusiven Artikeln einen tollen Vorteil hat, aber wie setze ich das um, wenn ich eben kein besonderes Sortiment habe?“

Die Antwort lautet: Ihr Shop kann einzigartig sein, auch wenn Sie vieles so ähnlich machen, wie Ihr Wettbewerb. Und langfristig gesehen, ist Einzigartigkeit Ihre einzige Chance gegen die „Big Player“ – aber auch gegenüber Konkurrenten, die eine ähnliche Größe wie Ihr eigenes Unternehmen aufweisen.

Vorab: Jedes der vorgestellten Elemente ist für sich eine gute Möglichkeit, den eigenen Shop umsatzstärker zu machen und vom Wettbewerb abzugrenzen. Und nicht jede vorgeschlagene Maßnahme wird sich auf Ihr Geschäft übertragen lassen. Die beste Wirkung wird erzielt, wenn es Ihnen gelingt in möglichst vielen der beschriebenen Bereiche aktiv zu sein und diese auch langfristig immer weiter auszubauen.





Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...