Die eigene Presse-Seite

Machen Sie es einfach für Journalisten

Richten Sie auf Ihrer Website eine Rubrik „Presse“ ein (am besten unter dem Menüpunkt „Über uns“). Hinterlegen Sie dort Ihre Presseinformationen, sowie hochaufgelöste Bilder (Screenshots Ihres Online-Shops, Produktbilder, Fotos von Zitatgebern).

Sobald irgendein Medium zum ersten mal etwas zu Ihnen veröffentlicht hat, richten Sie eine Unterrubrik „Die Presse über uns“ ein und stellen die Veröffentlichungen dar. Sind es mehr als drei unterschiedliche Medien, können Sie deren Logos auch auf Ihrer Startseite platzieren, zum Beispiel unter der Überschrift: „Katze & Co in der Presse“.

Solche Maßnahmen erleichtern den Entschluss der Journalisten, etwas über Sie zu publizieren. Sie finden alle benötigten Informationen an einem Ort – und ganz wichtig: Sie sehen, dass andere bereits über Sie veröffentlicht haben. Außerdem haben Medien-Logos einen vertrauensbildenden Effekt bei Ihren Besuchern.





Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...