Katalog-Management

Struktur und Übersichtlichkeit für den Webshop

Die gesamte Produktauswahl übersichtlich und auf einen Blick darzustellen – dem Kunden deutlich zu beweisen, dass er hier alles bekommt, wonach er gerade gesucht hat: die ganz große Herausforderung bei Webshops! Denn ganz egal, wie umfangreich die Warenvielfalt ist: der Platz für den gesamten Produktüberblick eines Webshop ist dennoch deutlich begrenzt – nämlich auf einen Screen-Ausschnitt.

Die Lösung dafür liegt in der Unterteilung des Produktsortiments in Produktkategorien – kurz: dem Kategoriemanagement. Jeweils verwandte Produkte oder Produkte mit sehr ähnlichen Attributen werden gruppiert und unter (möglichst) einem Begriff zusammengefasst. Immer den Kunden und die Suchmaschinen im Blick, sollte die Struktur des Webshops und logischerweise auch die Navigation auf dieser Unterteilung aufbauen.





Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...