​Alleinstellungsmerkmale

USPs

Sogenannte Unique Selling Propositions, sind Eigenschaften die Ihren Shop von anderen Anbietern - möglichst deutlich! - unterscheiden.

Erstellen Sie eine Liste mit den Punkten, die Ihren Shop von denen des Wettbewerbs unterscheiden werden.

Solche Eigenschaften könnten beispielsweise sein:

  • Besondere Produkte, die nur Sie anbieten (das klarste, aber auch seltenste Unterscheidungsmerkmal)
  • Eine besondere Sortiments-Zusammenstellung
  • Besondere Services, die Sie zusätzlich anbieten
  • Eine besondere Shop-Gestaltung, spezielle Shop-Funktionen

Am Schluss sollten Sie Sätze bilden können wie: "Meine Kunden kaufen bei mir weil ..." oder "Mein Shop ist besser als der von XY, weil ...".





Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...