Wie geht Content-Marketing?

Die Idee hinter Content Marketing ist, dass sich der Händler als wichtige Informationsquelle und glaubwürdiger Berater im Kaufentscheidungsprozess etabliert. Durch die Kreation von relevanten Inhalten, die für die Suchmaschinen gut aufbereitet werden und von interessierten Lesern in den sozialen Medien wahrgenommen und verbreitet werden, positioniert sich der Händler als Experte für die von ihm angebotenen Produkte.

Da ist einerseits guter Service und schärft das Profil des Online-Shops. Vor allem aber, kann man so ohne große Investitionen in Google Adwords oder Bannerschaltungen Aufmerksamkeit und mehr Besucher generieren.

Wir haben die sieben wichtigsten Tipps für gelungenes Content Marketing zusammengestellt.





Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...