Landing-Pages

Wenn Sie Werbebanner oder Google-Adwords schalten, dann führt der hinterlegte Link auf eine bestimmte Seite des Online-Shops, auf der die Besucher landen und landen sollen. Auf dieser Landing-Page entscheidet sich dann in wenigen Sekunden, ob Sie ein Geschäft machen werden – oder eben nicht.

Landing-Pages gehören daher zu den wichtigsten Seiten Ihres Online-Shops. Sie haben schließlich Geld dafür bezahlt, damit Ihre Kunden genau an dieser Stelle Ihren Shop betreten. Jetzt geht es darum, diese möglichst sicher zum Kauf zu führen. Das bedeutet: Die Besucher müssen auf einen Blick erkennen, dass sie hier richtig sind und möglichst direkt den Kauf angehen.

Ganz zu Beginn sollte daher ein durchgängiges Konzept stehen, in dem die folgenden Punkte geklärt sind:

  • Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?
  • Welche Produkte sollen beworben werden?
  • Welche Werbebotschaft sollen die Anzeigen vermitteln?
  • Wie müssen die Landing-Pages aussehen?




Willkommen im Shop-Kompendium:
dem ersten Online-Nachschlagewerk für E-Seller.

In diesem Online-Buch verfasst eine namhafte Mehrautorenschaft nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens, wie man erfolgreich einen Online-Shop eröffnet oder betreibt.

Registrieren Sie sich kostenlos um früher Zugriff auf neue Artikel zu haben, Notizen zu den Kapiteln anzulegen und um einen persönlichen Statusbericht für Ihren Online-Shop zu erstellen.


Kostenlos registrieren!
  • Früher auf neue Artikel zugreifen
  • Notizen anlegen
  • Status & Ergebnisse verfassen
  • Bericht erstellen lassen

Jetzt kostenlos registrieren...